Nachhaltigkeit und Umweltschutz bei der Dorn Spritzguss GmbH

Verantwortung für unsere Umwelt

Bei uns stehen Nachhaltigkeit und Umwelschutz an erster Stelle. Um unsere betrieblichen Prozesse noch besser auf diese Themen auszurichten, nahmen wir 2017 an einem Projekt in Kooperation mit der IHK Bodensee-Oberschwaben teil. 

Im Zuge des vom Landes-Umweltministeriums geförderten Projekts "Umweltmanagement im Konvoi", analysierten wir die Bereiche Umweltauswirkungen, Rechtskonformität sowie Kontrollmechanismen und Dokumentation in unserem Unternehmen. Auf Basis dieser Analysen haben wir ein Umweltmanagementsystem in unsere betrieblichen Prozesse integriert. Nach einer ausführlichen internen Umweltbetriebsprüfung schlossen wir die Umweltzertifizierung erfolgreich ab und sind nun nach DIN EN ISO 14001 zertifiziert.

Zertifikate